Neuer Gemeindetraktor für Horhausen ist da!

Aktuell


Die Beigeordneten Christoph Orthen und Jörg Czubak mit dem neuen Traktor

Ortsgemeinde Horhausen investiert in Bauhof - Neuer Traktor ist angekommen!

 

Der neue Gemeindetraktor für den Bauhof der Ortsgemeinde Horhausen ist da! Der neue John Deere 3033 R Kommunaltraktor wurde jetzt in Dienst gestellt. Er hat 33 PS (3-Zyl. Diesel), Allrad, hydrostatischen Antrieb und allerlei Zubehör. Dazu ist er ausgestattet mit Kabine, Luft-Komfortsitz und Klimaanlage; es wurde besonders auf eine arbeitsgerechte Komfortausstattung geachtet. Der neue Traktor ersetzt ein vergleichbares Vorgängermodell, dass zuvor rd. 14 Jahre bei der Gemeinde im Einsatz war. Der Vorgänger wurde seinerzeit ebenfalls neu gekauft; er mußte aufgrund eines größeren Getriebeschadens, reichlich Betriebsstunden und schlechtem Allgemeinzustand nun ausgemustert werden. Er konnte dennoch zu einem stattlichen Gebrauchtpreis an einen Fachinteressierten verkauft werden. Der Rat hat bereits beschlossen, den neuen Traktor deutlich weniger bzw. garnicht im Winterdienst zu verwenden. Vielmehr soll er für die alltäglichen und vielfältigen Transport- und Pflegearbeiten in der Gemeinde mit den Ortsteilen Huf und Luchert eingesetzt werden. Um die Beschaffung kümmerten sich die Beigeordneten Jörg Czubak und Christoph Orthen. Nach mehreren Gesprächen und Vorführterminen konnte schließlich relativ preisgünstig eine Vorführmaschine erworben werden.

 

 
 

Suchen

 

Counter

Besucher:351047
Heute:26
Online:1
 

Wetter-Online