Header-Bild

SPD Horhausen

Demonstration am 06.05.2007 "Keine NPD in Oberlahr"

Aktuell

Über tausend Menschen demonstrierten am Sonntag, den 6.5.2007 in Oberlahr gegen die NPD und die Pläne des Besitzers des "Hauses Oberlahr" das Hotel an die NPD als Schulungszentrum zu verkaufen.
Zwar könnten die Mitglieder und Unterstützer der NPD Schulungen in Demokratie und Achtung der Menschenwürde gebrauchen, aber gerade diese Seminare würde man in einem NPD Schulungszentrum wohl vergeblich suchen.
Das Signal war eindeutig: Die Menschen in der Verbandsgemeinde und der gesamten Umgebung wollen keine Nazis in Oberlahr. Auch der SPD-Ortsverein Horhausen war unter den Demonstranten und bezog mit einem Transparent Stellung: "Demokraten wehren sich".
Anders als in der Weimarer Republik müssen sich die Feinde der Demokratie bewusst sein, dass die Deutschen wachsamer geworden sind und den Anfängen wehren.

Nie wieder Faschismus - Nie wieder Krieg !

Inzwischen wird immer deutlicher, dass es Verkaufsgespräche mit der NPD gab und der Immobilienbesitzer an die NPD mit seinem Verkaufswunsch herangetreten ist (vgl. Rhein-Zeitung vom 10.05.2007).

Ein Immobilienbesitzer, der eigenständig auf die NPD zugeht und Verkaufsverhandlungen anbietet, muss sich Fragen lassen, ob er die Ziele der NPD teilt und antidemokratisches und nationalsozialistisches Gedankengut unterstützt.

Es besteht der Verdacht, dass die Verkaufsverhandlungen mit der NPD dazu dienen sollten, die Gemeinde Oberlahr zu einem Kauf des Hotels zu einem überhöhten Preis zu bewegen. Verständlich, wenn die Gemeinde nun über eine Klage wegen Erpressung nachdenkt (vgl. Rhein-Zeitung vom 10.05.2007).

Die NPD hat jedoch offensichtlich kein Interesse an der Immobilie.
Gut das man sich nicht erneut zu einer Demonstration treffen muss - diesmal mit den rechten Demagogen im Gebäude.

Bericht AK-Kurier hier

 
 

Suchen

 

Counter

Besucher:352324
Heute:181
Online:3
 

Wetter-Online