Header-Bild

SPD Horhausen

08.02.2007 Gesundheitsreform - das geht uns alle an !

Bundespolitik

Für Donnerstag, den 8.Februar 2007 luden der SPD-Ortsverein Horhausen und die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ins Bürgerhaus nach Güllesheim ein. Über 70 Anwesende nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren und mit unabhängigen Fachleuten des Gesundheitswesens über die am letzen Freitag im Bundestag verabschiedete Gesundheitsreform zu diskutieren.

Sabine Bätzing hielt ein sehr informatives Eingangsreferat über den "Gesundheitskompromiss". Die sehr gegensätzlichen Konzepte der Partner in der großen Koalition (SPD:Bürgerversicherung und Union: Kopfpauschale) ließen sich nur schwerlich übereinbringen, so dass keine Seite mit dem Ergebnis wirklich zufrieden war. Einigkeit bestand jedoch darin, dass gehandelt werden musste.

Unter "Downloads" steht dieses Referat für Sie zum herunterladen bereit.
Nach einem weiteren Referat von Facharzt Harald Pietsch konnte die Diskussion beginnen.

Gesundheitsexperten auf dem Podium:
Edgar Holzapfel, Vertriebsleiter AOK Rheinland Bezirk Nord-Ost.
Harald Pietsch, Facharzt Allgemein- und Notfallmedizin/ Leitender
Notarzt Kreis Altenkirchen/ Kooperation Westerwälder Ärztenetze.
Thomas Christmann, Apotheker, Hamm.
Jürgen Lepnikow, Aufsichtsratsvorsitzender der EGROH/
Orthopädiemechanikermeister, Neuwied.
Britta Hentis, Präsidentin des Bundesverbandes der Patient e.V.,
Neustadt/Wied.

Diese kontrovers geführte Podiumsdiskussion wurde von der Ortsvereinsvorsitzenden Annette Kiepels moderiert.

Die SPD-Horhausen bleibt beim Thema "Gesundheitsreform" am Ball und wird die Bürgerinnen und Bürger über Erfahrungen mit der Reform und eventuellen Veränderungen informieren.

 
 

Suchen

 

Counter

Besucher:352324
Heute:11
Online:1
 

Wetter-Online