24.08.2009 in Allgemein
Hausbesuche mit Sabine Bätzing in Horhausen
Am 29.07.besuchte Sabine Bätzing gemeinsam mit dem Ortsverein Geschäfte und Privathaushalte in Horhausen um sich den Bürgerinnen und Bürgern persönlich vorzustellen. Bei sonnigem Wetter zeigte sich unser schöner Ort von seiner besten Seite. Gleichzeitig informierte sich Sabine Bätzing uber Existenzgründungen und Firmenübergaben im Ort. Das Obst und Gemüsegeschäft “Midos Markt“ wurde Ende letzten Jahres gegründet.Frau Anna Willems eröffnete imApril das „Studio Clever“, Nachhilfe für Schüler mit Lernschwierigkeiten. Der KFZ Service Ecker, Reifen und Carwellnes, wurde in die nächste Generation übergeben.
20.06.2009 in Kommunales
Ergebnisse Kommunalwahlen
Liebe Wählerinnen und Wähler,
die SPD Horhausen bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und ihre Stimme für weitere 5 Jahre engagierte Ratsarbeit im Ortsgemeinderat Horhausen.
Wir sind mit dem Motto angetreten: "Ihre Stimme für uns - ist eine Stimme gegen die absolute Mehrheit".
Im neuen Gemeinderat von Horhausen haben wir unsere Zahl der Sitze von 3 auf 4 steigern können (gewählt wurden Christoph Orthen, Ursula Kamp-Nikolaus, Petra Eul-Orthen und Georg Heip). Die CDU hat einen Sitz verloren und hat nun 9 Sitze. Die FWG bleibt unverändert bei 3 Ratsmandaten.
Wir werden uns auch in der nächsten Ratsperiode mit unseren Ideen und unserem Sachverstand einbringen und als Opposition die Mehrheitsfraktion kritisch begleiten.
Im Verbandsgemeinderat Flammersfeld werden wir wieder 7 SPD-Ratsmitglieder stellen. Den SPD Ortsverein Horhausen vertreten Matthias Runkel, Uschi Kamp-Nikolaus und Petra Eul-Orthen im neuen VG-Rat. Die CDU verliert über 9 Prozentpunkte hat nun mit 15 Sitzen nur noch knapp die absolute Mehrheit im Verbandsgemeinderat.
Wir machen Politik für Sie !
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Vorschläge ?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf !
Herzliche Grüße
Uschi Kamp-Nikolaus
04.05.2009 in Kommunales
Erfolgreiches Projekt Renaturierung Grenzbachtal
Der SPD-Ortsverein Horhausen hatte jüngst zu einer naturkundlichen Wanderung durch das Grenzbachtal zwischen Döttesfeld und Horhauser Grenzbachmühle eingeladen. Bei herrlich sonnigem Frühlingswetter hatten sich zahlreiche Interessierte auch aus angrenzenden Gemeinden eingefunden, um sich das Projekt und seine Erfolge näher anzuschauen. Unter sach- und fachkundiger Führung von Dipl. Ing. Thomas Schmitz aus Horhausen wanderten die Interessierten in rd. 3 ½ Stunden ca. 12 km und wurden an einigen Stellen Zeuge des erfolgreichen Projektes Renaturierung Grenzbachtal. Die Realisierung des Projektes insbesondere in den Jahren 2004/2005 wurde von der SPD-geführten Landesregierung mit 700.000 € gefördert.
Suchen
Counter
| Besucher: | 352352 |
| Heute: | 137 |
| Online: | 3 |
Wetter-Online
Unsere Wichtigsten Links
MdB-Kandidat Jan Hellinghausen (Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen)
MdL Sabine Bätzing-Lichtenthäler (Wahlkreis 1 Betzdorf-Kirchen)
MdL Lana Horstmann (Wahlkreis 4 Neuwied)
SPD Bundesverband
SPD Landesverband RLP
SPD Kreisverband Altenkirchen
SPD Ortsverein Altenkirchen-Flammersfeld
Bundesverband Jusos in der SPD
Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in der SPD
SPD Bundestagsfraktion
SPD Landtagsfraktion RLP

