Mitgliederversammlung der "SPD im Raiffeisenland" im KDH Horhausen

Der SPD-Ortsverein „Im Raiffeisenland“ in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hatte am 19. April  2023 seine jüngste Mitgliederversammlung im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Christoph Orthen, der 2. Beigeordnete des Ortgemeinderates in Horhausen, hatte diese Versammlung für die Genossen organisiert.

Die Vorsitzende Daniela Hillmer-Spahr stimmte, nachdem Sie über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres berichtet hatte, die Genossen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld auf die nächste Kommunalwahl 2024 ein. Erfreut konnte die Ortsvereinsvorsitzende mit Katja und André Schütz zwei neue Mitglieder der SPD begrüßen und überreichte ihnen ihr Parteibuch.

Es standen Delegiertenwahlen für die Europa- und Kreiskonferenz für die Kommunalwahl an, die zu besetzenden Posten wurden in mehreren Wahlgängen entsprechend gewählt.

Während des Wahlvorgangs und den Auszählungen berichtete der Kreisbeigeordnete Klaus Schneider

über seine Arbeit in der Kreisverwaltung. Weiterhin informierte Frank Bettgenhäuser, Fraktionssprecher der SPD im Verbandsgemeinderat Altenkirchen-Flammersfeld über die große Aufgabenpalette, die der Verbandsgemeinderat zu beraten hat, vor den interessierten Zuhörern.

Nach der Wahl der Delegierten informierte die Vorsitzende Daniela Hillmer-Spahr über bevorstehende Veranstaltungen vom Ortsverein im Raiffeisenland.