Header-Bild

SPD Horhausen

Landratskandidatin Katja SCHÜTZ: Unser Landkreis kann mehr!

Aktuell

Mein Name ist Katja SCHÜTZ, ich bin 57 Jahre alt, und ich möchte die erste Landrätin des Landkreises Altenkirchen werden.

Ich lebe seit meiner Geburt in Gieleroth, im Ortsteil Amteroth. Ich  bin gelernte Industriekauffrau und arbeite seit 25 Jahren in einer Anwaltskanzlei in Altenkirchen. Mein Sohn ist 29 Jahre alt. Ich kenne diesen Kreis nicht aus Berichten und Sitzungsvorlagen, sondern aus meinem Alltag.

Hier bin ich geboren, hier ist mein Zuhause; und ich bin geblieben, weil ich überzeugt bin: Unser Landkreis kann viel mehr, als ihm oft zugetraut wird. Wir haben starke Dörfer, Menschen die anpacken, und einen Zusammenhalt, um den uns andere beneiden. Was wir brauchen, ist jemand an der Spitze, der das nicht nur sagt, sondern es für uns durchsetzt. Dafür trete ich an.

Kommunalpolitik ist für mich keine Karrierestation, sondern gelebte Verantwortung. 1999 bin ich in den Gemeinderat von Gieleroth eingezogen. 2004 wurde ich Beigeordnete, danach war ich 15 Jahre Ortsbürgermeisterin. Heute sitze ich im Verbandsgemeinderat Altenkirchen-Flammersfeld, im Schulträgerausschuss, im Kinder- und Jugendausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss. Ich weiß, wie man Entscheidungen vorbereitet, wie man einen Haushalt liest und wie man Menschen zusammenbringt. Außerdem bin ich 2. Vorsitzende des Natur- und Umweltschutzvereins Gieleroth.

Unser Landkreis kann mehr. Lass es uns gemeinsam beweisen.

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Suchen

 

Counter

Besucher:352352
Heute:156
Online:1
 

Wetter-Online