Die SPD Horhausen sagt DANKE !!! Ergebnisse stehen fest!

Die SPD Horhausen sagte Danke all Ihren Wählerinnen und Wählern bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014! Die Ergebnisse stehen fest - sowohl in der Ortsgemeinde Horhausen als auch in der Verbandsgemeinde Flammersfeld konnte Sie zulegen und Ihre Position und Inhalte behaupten, im Verbandsgemeinderat gewinnt die SPD einen Platz dazu!

Bei der Gemeinderatswahl Horhausen stehen die Ergebnisse fest - vier Plätze kann sich die SPD wieder sichern, der Stimmenanteil konnte um 2,5 % gegenüber 2009 gesteigert werden (nun 26,2 %). Damit sind vier satte Plätze festgelegt. Das vollständige Ergebnis der Gemeinderatswahl 2014 und die Namen der 16 gewählten Mitglieder finden Sie in unserem Downloadbereich unter dem Stichpunkt "Wahlen". Für die SPD im Gemeinderat Horhausen sind Ursula Kamp-Nikolaus, Christoph Orthen, Petra Eul-Orthen und Georg Heip.

Auch in Flammersfeld konnten sehr gute Ergebnisse bei der Verbandsgemeinderatswahl erzielt und ein weiterer Platz für die SPD dazugewonnen werden. Mitglieder im neuen Verbandsgemeinderat für die SPD sind Mathias Runkel (Güllesheim), Petra Eul-Orthen (Horhausen-Huf), Ingrid Baumann (Flammersfeld), Manfred Maurer (Berzhausen), Kai Baumann (Flammersfeld), Christoph Orthen (Horhausen-Huf), Ursula Kamp-Nikolaus (Horhausen) und Klaus Wiesemann (Schürdt).

In der Verbandsgemeinde hat die SPD einen Anteil von 28,7 %, das entspricht einem Zugewinn von 4,6 % gegebüber 2009. Der SPD-Anteil beim Kreis beträgt nun 33,8 % (+ 3,7 % gegenüber 2009). In Rheinland-Pfalz liegt der SPD-Anteil bei den Kommunalwahlen bei 29,8 %.

Wir sagen nochmals ein ganz herzliches "Danke" bei allen die uns unterstützt und uns Ihr Vertrauen in die kommunalpolitische Arbeit geschenkt haben! Wir animieren Sie uns zu kontaktieren und uns Ihre Ideen und Anliegen vorzutragen. Demokratie lebt vom Verständnis und Miteinander, von Gesprächen und Dialog. Machen Sie Gebrauch davon. Die Ratsmitglieder aber auch alle Übrigen Listenvertreter stehen Ihnen gerne zur Verfügung - oder senden Sie uns eine Mail.