Header-Bild

SPD Horhausen

20.06.2009 in Kommunales

Ergebnisse Kommunalwahlen

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

die SPD Horhausen bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und ihre Stimme für weitere 5 Jahre engagierte Ratsarbeit im Ortsgemeinderat Horhausen.
Wir sind mit dem Motto angetreten: "Ihre Stimme für uns - ist eine Stimme gegen die absolute Mehrheit".
Im neuen Gemeinderat von Horhausen haben wir unsere Zahl der Sitze von 3 auf 4 steigern können (gewählt wurden Christoph Orthen, Ursula Kamp-Nikolaus, Petra Eul-Orthen und Georg Heip). Die CDU hat einen Sitz verloren und hat nun 9 Sitze. Die FWG bleibt unverändert bei 3 Ratsmandaten.
Wir werden uns auch in der nächsten Ratsperiode mit unseren Ideen und unserem Sachverstand einbringen und als Opposition die Mehrheitsfraktion kritisch begleiten.
Im Verbandsgemeinderat Flammersfeld werden wir wieder 7 SPD-Ratsmitglieder stellen. Den SPD Ortsverein Horhausen vertreten Matthias Runkel, Uschi Kamp-Nikolaus und Petra Eul-Orthen im neuen VG-Rat. Die CDU verliert über 9 Prozentpunkte hat nun mit 15 Sitzen nur noch knapp die absolute Mehrheit im Verbandsgemeinderat.

Wir machen Politik für Sie !
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Vorschläge ?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf !

Herzliche Grüße

Uschi Kamp-Nikolaus

 

04.05.2009 in Kommunales

Erfolgreiches Projekt Renaturierung Grenzbachtal

 

Der SPD-Ortsverein Horhausen hatte jüngst zu einer naturkundlichen Wanderung durch das Grenzbachtal zwischen Döttesfeld und Horhauser Grenzbachmühle eingeladen. Bei herrlich sonnigem Frühlingswetter hatten sich zahlreiche Interessierte auch aus angrenzenden Gemeinden eingefunden, um sich das Projekt und seine Erfolge näher anzuschauen. Unter sach- und fachkundiger Führung von Dipl. Ing. Thomas Schmitz aus Horhausen wanderten die Interessierten in rd. 3 ½ Stunden ca. 12 km und wurden an einigen Stellen Zeuge des erfolgreichen Projektes Renaturierung Grenzbachtal. Die Realisierung des Projektes insbesondere in den Jahren 2004/2005 wurde von der SPD-geführten Landesregierung mit 700.000 € gefördert.

 

22.04.2009 in Kommunales

SPD Horhausen zur Kommunalwahl im Juni wieder am Start

 

Ortsverein stellt Liste für Gemeinderat in Horhausen, die von Christoph Orthen aus Huf angeführt wird Horhausen. Der SPD-Ortsverein Horhausen bringt wie in den vergangenen Legislaturperioden auch eine eigene Liste für den Rat und stellt sich so der Aufgabe die Tradition erfolgreicher Kommunalarbeit in der aufstrebenden Gemeinde fortzusetzen. In jüngster Sitzung wurden die insgesamt 17 Kandidatinnen und Kandidaten gewählt und nominiert. Angeführt wird die Liste wieder vom Fraktionsvorsitzenden Christoph Orthen aus Huf. Es folgen die bisherigen Ratsmitglieder Ursula Kamp-Nikolaus und Petra Eul-Orthen (Huf). Weitere Plätze: 4. Georg Heip, 5. Doris Ecker, 6. Markus Mauer, 7. Petra Weber-Weißenfels, 8. Edwin Burkart, 9. Ulrich Lipp (Luchert), 10. Rainer Mauer, 11. Alfred Niesenhaus, 12. Peter Ecker, 13. Christoph Velten (Huf), 14. Martha Schmidt, 15. Peter Müller, 16. Hans Evers und 17. Armin Weber. Wahlziel ist es, eine absolute Mehrheit einer Partei oder Gruppe im Gemeinderat zu verhindern, um so ein Fundament für eine ausgewogene, rein sachbezogene Kommunalarbeit zu schaffen. Nur so können die Interessen aller abgedeckt und fair vertreten werden. Das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger und eine sinnvolle Weiterentwicklung des Ortes mit Grundzentrumsfunktion müssen im Vordergrund stehen. Kontakt: Christoph Orthen (02687-2548 oder orthen.c@web.de) oder Ursula Kamp-Nikolaus (02687-322).

 

Suchen

 

Counter

Besucher:352324
Heute:45
Online:2
 

Wetter-Online