SPD Horhausen zur Kommunalwahl im Juni wieder am Start

Kommunales

Ortsverein stellt Liste für Gemeinderat in Horhausen, die von Christoph Orthen aus Huf angeführt wird Horhausen. Der SPD-Ortsverein Horhausen bringt wie in den vergangenen Legislaturperioden auch eine eigene Liste für den Rat und stellt sich so der Aufgabe die Tradition erfolgreicher Kommunalarbeit in der aufstrebenden Gemeinde fortzusetzen. In jüngster Sitzung wurden die insgesamt 17 Kandidatinnen und Kandidaten gewählt und nominiert. Angeführt wird die Liste wieder vom Fraktionsvorsitzenden Christoph Orthen aus Huf. Es folgen die bisherigen Ratsmitglieder Ursula Kamp-Nikolaus und Petra Eul-Orthen (Huf). Weitere Plätze: 4. Georg Heip, 5. Doris Ecker, 6. Markus Mauer, 7. Petra Weber-Weißenfels, 8. Edwin Burkart, 9. Ulrich Lipp (Luchert), 10. Rainer Mauer, 11. Alfred Niesenhaus, 12. Peter Ecker, 13. Christoph Velten (Huf), 14. Martha Schmidt, 15. Peter Müller, 16. Hans Evers und 17. Armin Weber. Wahlziel ist es, eine absolute Mehrheit einer Partei oder Gruppe im Gemeinderat zu verhindern, um so ein Fundament für eine ausgewogene, rein sachbezogene Kommunalarbeit zu schaffen. Nur so können die Interessen aller abgedeckt und fair vertreten werden. Das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger und eine sinnvolle Weiterentwicklung des Ortes mit Grundzentrumsfunktion müssen im Vordergrund stehen. Kontakt: Christoph Orthen (02687-2548 oder orthen.c@web.de) oder Ursula Kamp-Nikolaus (02687-322).

Wie auch in den Jahren zuvor sind Bewerberinnen und Bewerber aus Horhausen und auch aus den Ortsteilen Huf und Luchert, deren Interessen stets intensiv mit vertreten wurden, auf der Liste vertreten. Eine Mischung aus Erfahrenen, aber auch neuen jungen Mitstreitern! Es ist wichtig, dass der Gemeinderat bunt zusammengesetzt ist, damit die Interessen und Wünsche aller Bevölkerungsteile sowie insbesondere auch aller insgesamt drei Ortsteile angemessen repräsentiert und berücksichtigt werden – so Listenführer Christoph Orthen aus Huf. In allen Sitzungen des Gemeinderates und der Ausschüsse sind die sachbezogenen Meinungen der SPD-Fraktionsmitglieder stets gefragt gewesen. Trotz sehr angespannter Haushaltslage, gibt es noch viele Aufgaben und Möglichkeiten: Fortsetzung des von der SPD-Fraktion erarbeiteten Verkehrskonzeptes, Umsetzung weiterer Renaturierungsmaßnahmen, Realisierung von Busbahnhof und Ganztagsschule an IGS und Grundschule, Erschließung von Fahrrad- und Wanderwegen, strukturiertes Flächenmanagement für Wohnzwecke Gewerbe und Landwirtschaft, Umstellung auf energiesparende Straßenbeleuchtung, Kampf dem Schilderwald usw. usw.. Insbesondere die Begrenzung weiterer Schulden und die Wirtschaftlichkeit allen Handelns müssen Hauptziele für die künftige Legislaturperiode sein.