Ergebnisse Kommunalwahlen

Liebe Wählerinnen und Wähler,

die SPD Horhausen bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und ihre Stimme für weitere 5 Jahre engagierte Ratsarbeit im Ortsgemeinderat Horhausen.
Wir sind mit dem Motto angetreten: "Ihre Stimme für uns - ist eine Stimme gegen die absolute Mehrheit".
Im neuen Gemeinderat von Horhausen haben wir unsere Zahl der Sitze von 3 auf 4 steigern können (gewählt wurden Christoph Orthen, Ursula Kamp-Nikolaus, Petra Eul-Orthen und Georg Heip). Die CDU hat einen Sitz verloren und hat nun 9 Sitze. Die FWG bleibt unverändert bei 3 Ratsmandaten.
Wir werden uns auch in der nächsten Ratsperiode mit unseren Ideen und unserem Sachverstand einbringen und als Opposition die Mehrheitsfraktion kritisch begleiten.
Im Verbandsgemeinderat Flammersfeld werden wir wieder 7 SPD-Ratsmitglieder stellen. Den SPD Ortsverein Horhausen vertreten Matthias Runkel, Uschi Kamp-Nikolaus und Petra Eul-Orthen im neuen VG-Rat. Die CDU verliert über 9 Prozentpunkte hat nun mit 15 Sitzen nur noch knapp die absolute Mehrheit im Verbandsgemeinderat.

Wir machen Politik für Sie !
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Vorschläge ?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf !

Uschi Kamp-Nikolaus