Header-Bild

SPD Horhausen

Neuer Busbahnhof an IGS und Grundschule

Sicherer Schülerverkehr für Horhausen geplant


Hier entsteht der neue Schulbusbahnhof in Horhausen

Die Gemeinde realisierte gemeinsam mit der damaligen Verbandsgemeinde Flammersfeld den Bau eines neuen Busbahnhofs für die IGS und der Grundschule gegenüber der Glück-Auf-Grundschule und dem Heldenfriedhof. Der Neubau war seit Jahren geplant und für einen sicheren und reibungslosen Schülerverkehr dringend notwendig! Jeden Tag spielten sich abenteurliche gefährliche Szenen insbesondere in der Neuen Schulstraße vor der IGS, aber auch ander Grundschule ab.

Das Bauprojekt lief parallel mit den Neubau eines Verkehrskreisels auf der B 256 am Ortseingang von Güllesheim. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Nach Fertigstellung des Kreisel wurde die Jahnstraße in Güllesheim verlegt und dort neu angebunden. Die Kreisstraße ab Grundschule wurde geschlossen, der Verkehr in und aus Richtung Raiffeisenhalle/ Sportplatz/ Bürdenbach wird über die Jahnstraße abgewickelt. Dies ermöglichte dann den Neubau des Busbahnhofs. Die Bauausführung erfolgte 2018/2019.

Die SPD Horhausen hatte mehrfach in dieser Sache nachgefragt, gebohrt und über politische Kontakte in Mainz, im Landkreis und in der Verbandsgemeinde den Entwicklungsfortschritt forciert. Die notwendigen Beschlüsse wurden gefaßt und Maßnahmen in die Wege geleitet, das wichtige Projekt schnellstmöglich umgesetzt. Es dient insbesondere der Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler, ist aber gleichzeitig auch ein wichtiger Baustein zur Sicherung des Schulstandortes Horhausen.

Den Bauplan für den Busbahnhof finden Interessierte als pdf-Datei in unserem Downloadbereich.

 
 

Suchen

 

Counter

Besucher:352324
Heute:1
Online:1
 

Wetter-Online